Kategorien
2011

Peter Sutter: „Sound of Cinema“

17. März, 2011, 20.00 Uhr, Türöffnung 19.00 Uhr
Kino Uzwil

Peter Sutter führt am E-Piano und mit seiner Bilderschau durch die Geschichte des Kinos. Dabei lässt er in allen Klangfarben Kinomelodien ertönen und führt mit seiner verschmitzten Bilderschau durch die Kinogeschichte. Eintritt Fr. 20.00, Mitglieder der Donnerstags-Gesellschaft Fr. 10.00. Online-Reservation: www.kinocity.ch
Seit seiner Jugend ist Peter Sutter ein Fan von Kinomusik. Da er auch ein begeisterter Klavierspieler und Zeichner ist, entwickelte er einen ganz speziellen Kino-Abend: An seinem Digitalpiano taucht er mit dem Publikum in die faszinierende Welt des Films ein. Auf breiter Leinwand erscheint eine humorvolle Schau mit selbst gezeichneten, leicht bewegten Bildern. Dazu steuert Peter Sutter erzählend und musizierend durch die Geschichte des Films. In den verschiedensten Klangfarben ertönen unvergessliche Kinomelodien, die Erinnerungen wecken und die ganze Gefühlstastatur anklingen lassen.