2011

Alle Veranstaltungen im Jahr 2011.


Peter Sutter: "Sound of Cinema"

17. März, 2011, 20.00 Uhr, Türöffnung 19.00 Uhr Kino Uzwil
Peter Sutter führt am E-Piano und mit seiner Bilderschau durch die Geschichte des Kinos. Dabei lässt er in allen Klangfarben Kinomelodien ertönen und führt mit seiner verschmitzten Bilderschau durch die Kinogeschichte. Eintritt Fr. 20.00, Mitglieder der Donnerstags-Gesellschaft Fr. 10.00. Online-Reservation: www.kinocity.ch Seit seiner Jugend ist Peter Sutter ein Fan von Kinomusik. Da er auch ein begeisterter Klavierspieler und Zeichner ist, entwickelte er einen ganz speziellen Kino-Abend: An seinem Digitalpiano taucht er mit dem Publikum in die faszinierende Welt des Films ein. Auf breiter Leinwand erscheint eine humorvolle Schau mit selbst gezeichneten, leicht bewegten Bildern. Dazu steuert Peter Sutter erzählend und musizierend durch die Geschichte des Films. In den verschiedensten Klangfarben ertönen unvergessliche Kinomelodien, die Erinnerungen wecken und die ganze Gefühlstastatur anklingen lassen.

Keine Kommentare


Trio "Schmiss & Schmalz": "Die Kreuzfahrt"

28. April, 2011, 20.00 Uhr Singsaal OZ, Oberuzwil
Schmiss & Schmalz, das sind Lola Schmiss und Sigi Schmalz, begleitet von George am Klavier. Der Drei-Akter „Die Kreuzfahrt“ nimmt uns mit auf eine Reise in die Weiten der Operetten- und Schlagerwelt der Zwanziger- und Dreissiger-Jahre. Ahoi!

Keine Kommentare


Volker Ranisch: "Paris, Paris - Die Aufzeichnungen des Malt Laurids Brigge“ Von Rainer Maria Rilke

16. Juni, 2011, 20.00 Uhr Alte Gerbi, Oberuzwil
Volker Ranisch, wir kennen seine Darbietung des Hochstaplers Felix Krull, vermittelt in seiner Darstellung einmal mehr ausserordentliche Sensibilität. Gnadenlos geschliffen spricht er auch diese funkelnde, harte, präzise Prosa.

Keine Kommentare


Hauptversammlung 2011

1. September, 2011, 19.30 Uhr evang. Kirchgemeindehaus Oberuzwil
Die Mitglieder der Donnerstags-Gesellschaft treffen sich zur Hauptversammlung.

Keine Kommentare


Richard Böck: "Eindrücke auf dem Jakobsweg"

3. Nov. 2011. 20.00 Uhr evang. Kirchgemeindehaus Oberuzwil
Richard Böck ist Diakon in der evang. Kirchgemeinde Oberuzwil. 2008 begab er zum Pilgern auf dem berühmten Jakobsweg nach Spanien. Das Ergebnis seiner Reise hat er in einem Buch "Hast du dir das so gedacht, Jakobus?" festgehalten. Mit einer Prise Humor, aber auch mit kritischem Augenmerk berichtet er aus seinem Buch.

Keine Kommentare