2010

Alle Veranstaltungen im Jahr 2010.


Corrado Filipponi: "Viva Cuba"

15. April 2010, 20.00 Uhr Evang. Kirchgemeindehaus
Corrado Filipponi entführt uns mit seinem Bildervortrag nach Kuba und zeigt die Schönheiten der Insel, aber auch die Probleme der Bewohner, mit denen sie täglich zu kämpfen haben. Die Homepage von Corrado Filipponi.

Keine Kommentare


Chantal Roth: "Und niemand schaut hin"

3. Juni 2010, 20.00 Uhr Evang. Kirchgemeindehaus
Täglich werden Menschen beleidigt, beschimpft und angegriffen; Grenzen werden überschritten. Weshalb greifen wir nicht ein? Frau Roth zeigt auf, wie wir couragiert handeln können. Sie präsentiert zudem die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse über das menschliche Verhalten in kritischen Situationen.

Keine Kommentare


Hauptversammlung 2010

26. August 2010, 19.30 Uhr Evang. Kirchgemeindehaus
Die Mitglieder der Donnerstags-Gesellschaft treffen sich zur HV im evang. Kirchgemeindehaus.

Keine Kommentare


Volker Ranisch: "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"

16. September 2010, 20.00 Uhr Alti Gerbi
Der Berliner Schauspieler Volker Ranisch zeigt uns in seinem Einmann-Theater seine Version des Stücks. Zeitungsbericht

Keine Kommentare


Samuel Zimmermann: "Von schwarzen Löchern und Sternstunden"

28. Oktober 2010, 20.00 Uhr Evang. Kirchgemeindehaus
Eine Reise von der Erde, dem Planetensystem bis hin zu den schwarzen Löchern steht uns bevor. Samuel Zimmermann versteht es mit Worten und eindrücklichen Bildern die unendlichen Weiten des Weltraums etwas näher zu bringen.

Keine Kommentare